Am Sonntag den 16.03. fand in Höhr-Grenzhausen das erste Bezirksturnier des Bezirks Westerwald/Taunus statt.
Aktuelles
Am 26.10.2025 kommt die Team-Olympia-Dritte von 2021 nach Ingelheim!
Aber nur für Ippon Girls und Ippon Ladies. Alle Mädels, die schon eine sichere Fallschule beherrschen, aber auch Trainerinnen, Judo-Frauen, alle weiblichen Judoka sind herzlich eingeladen. Bei diesem Lehrgang erwarten euch zwei Einheiten mit der 8-fachen deutschen Meisterin im Superleichtgewicht und absoluten Topathletin, Katharina Menz. In der Pause kann die Nationalkaderathletin mit Fragen gelöchert, oder ein Autogramm abgestaubt werden. In jedem Fall erwartet euch jede Menge Spaß.
Jetzt schnell anmelden im JVR-Portal!
Florian Heinen vom TV06 Bad Niederbreisig hat seine Kampfrichterausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Zum ersten Kampftag der neuen Judo Bundesligasaison kam die Kampfgemeinschaft Bad Aibling-Grafing aus Bayern auf den Wintersberg nach Bad Ems. In der Turnhalle der Freiherr-vom-Stein Schule konnten die Judoka des Judo-Teams Rheinland leider nicht überzeugen und verloren deutlich mit 0:14 (00:137).
Der Deutsche Judo-Bund (DJB) sieht sich im Jahr 2025 mit erheblichen finanziellen Herausforderungen konfrontiert. Steigende Kosten in nahezu allen Bereichen sowie massive Kürzungen von Fördermitteln machen eine Anpassung der Gebühren für Pässe, Kyu- und Dan-Marken sowie Wettkampflizenzen unumgänglich.
Am kommenden Samstag, 15.03.25 startet das Judo-Team Rheinland in die neue Zweitligasaison. Los geht es um 14 Uhr in der Turnhalle der Freiherr-vom-Stein Schule in Bad Ems gegen Bad Aibling-Grafing.









