Am Montag wird ein neues Update der JudoPass-App von DokuMe eingespielt. Die meisten Menschen aktualisieren ihre Apps automatisch, sodass kein Handeln erforderlich ist. Bei manchen ist jedoch eingestellt, dass sich Apps nicht automatisch aktualisieren. Für diese Personen ist es wichtig, dass sie das neue Update manuell herunterladen.
Das ist neu:
- Sammelhefte:
- Es gibt mit dem neuen Update die Möglichkeit für Vereine und Landesverbände, Sammelhefte anzulegen (z.B. sammeln einzelner Bestandteile für eine Gürtelprüfung oder für eine Lizenz). Sammelhefte bündeln mehrere Abzeichen z.B. verschiedene Lehrgänge, die für die Kampfrichterlizenz absolviert werden müssen oder verschiedene Techniken, die für den nächsten Gürtel nachgewiesen werden sollen.
- Beim Erstellen eines Sammelhefts kann dann entscheiden werden, ob das Abzeichen automatisch vergeben wird oder nach Beendigung eine Anfrage an den Trainer oder Admin gestellt wird, die dieser bestätigen muss.
- Vereinsansicht:
- Trainer & Admins können nach dem Update Abzeichenanfragen in der JudoPass-App verwalten.
- Trainingsbegleitend graduieren:
- Wenn Judoka mithilfe der einzelnen Abzeichenanfragen alle nötigen Voraussetzungen für den nächsten Gürtel nachgewiesen haben, werden diese Judoka automatisch für die nächste Prüfung vorgeschlagen („bereit für Graduierung“).
- Aus dieser Übersicht heraus können diese Judoka in die nächste Prüfung verschoben werden.









